X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 14.05.2024
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
20 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot

Zu heiß - Suhler Wohnung steht in Flammen
(1 Bewertung, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Geschrieben von: Baltarsar   
 
 
Suhl / Thüringen - 22.05.2014 zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Außentemperaturen um die 25 Grad.
 
Als ob das nicht warm genug ist, bekommen die Kameraden der Feuerwehr Suhl einen heißen Auftrag. Die Meldung lautet Wohnungsbrand. Im Suhler Norden ist es noch nicht warm genug, da muss auch noch eine Wohnung im Vollbrand stehen. Als die Kameraden der Feuerwehr Suhl anrücken schlägt das Feuer schon aus dem Balkon und bläßt schwarzen Rauch in den beinahe wolkenlosen Himmel.
 
Keine Rauchzeichen für entfernte Indianerstämme, sondern ein klares Zeichen, dass eine Renovierung ansteht und dies gleich für mehrere Wohnungen. Die Brandwohnung wird wohl für die nächsten Wochen unbewohnbar sein. Glück im Unglück für die Bewohner, denn diese kamen unverletzt aus der Wohnung heraus. Auch die Mieter über und unter der Brandwohnung können noch von Glück sprechen. Die Suhler Feuerwehr war sehr schnell vor Ort und bekämpfte das Feuer sehr effektiv. Nur wenig Wasser war notwendig um die Flamen zu löschen, so das der Wasserschaden in den Wohnungen dadrunter nicht allzuhoch sein dürfte
 
Dennoch für alle Beteiligten ein Ärgernis und für die Direktbetroffenen auch ein herber Einschnitt in ihr Leben. Denn so wie es scheint, wurden viele persönliche Dinge Opfer der Flamen. Jedoch sind materielle Sachen zu ersetzen. Wichtig in diesem Moment kann allen nur sein, dass sie mit heiler Haut aus der brennenden Wohnung entkommen konnten, denn schon wenige Atemzüge reichen bei einem Brand aus und die gesundheitlichen Folgen können gravierend sein.
 
Mittlerweile hat sich die Aufregung auch für die schaulustige Nachbarschaft wieder gelegt und der normale Alltag geht wieder seinen Gang. Im Suhler Norden sieht das so aus, dass diejenigen Ausländischen Mitbürger bei der Sonne vergessen, dass sie eine Wohnung haben. Somit werden große Straßenzüge mal schnell zu Spiel- und Gammelstraßen gemacht. Ob sich die Nachbarschaft dran stört ist ihnen dabei völlig egal, schließlich sind sie hier nicht die Minderheit.
 
Für die Frauen und Männer der Suhler Feuerwehr geht das Aufräumen in den Gerätehäusern noch weiter. Aber eines ist sicher, den Gang in die Saune können sie sich nach einem solchen Tag heute ganz sicher sparen.
 
Hier ein paar Bilder des Suhler Wohnungsbrandes. Die lodernden Flamen gibts allerdings hier nicht zu sehen, aber wer MDR empfängt, kann sie sich bestimmt dort betrachten, denn die Aasgeier der hiesigen Presse haben sich fast überschlagen um an die besten Bilder zu kommen. Selbst bei solchen Temperaturen konnten sie noch rennen um ja auch richtig gute Bilder einzufangen.